Prättigau
Wer in den Ferien freie Natur und authentische Kultur erleben möchte, gleichzeitig aber ein breites sportliches und kulturelles Angebot zu schätzen weiss, ist im Prättigau bestens aufgehoben: Die kleine, aber feine Ferienwelt kurz vor Davos-Klosters bezaubert mit atemberaubender Kulisse und herzlicher Gastfreundschaft.
Das Prättigau besteht aus 12 Tal- und Berggemeinden und punktet vor allem durch seine intakte Landschaft und das gelebte Brauchtum, das Walsertum.
Prättigau im Winter: Kleine, familienfreundliche Skigebiete locken Gross und Klein auf die Piste. Wer mehr Trubel oder Abwechslung sucht, erreicht die Gebiete Madrisa-Klosters oder Davos-Klosters einfach und schnell. Scheeschuhwandern oder Spazieren auf gepflegten Winterwanderwegen lässt Sie die idyllische Gegend geruhsam erkunden. Weitere Aktivitäten: Schlitteln, Langlaufen, Iglubauen, Lama-Trekking, Indoor-Klettern, Eisklettern – oder ein Besuch im Stall …Ja, das Prättigau ist eben noch richtig ländlich!
Prättigau im Sommer: Über 1000 km Wanderwege und 500 km Biketrails – von sanft über hügelig bis anspruchsvoll – führen durch die faszinierende Bergwelt. Ein Klettergarten erschliesst Neulingen dieses faszinierende Hobby, bietet aber auch Könnern spannende und herausfordernde Routen. Zahlreiche Freibäder laden zum Bade. Musik, Kultur und Kulinarik erleben Sie an zahlreichen Veranstaltungen – wie z.B. dem Alp Spektakel oder bei einer Ländlerchilbli.
Beste Reisezeit
Ganzjährig