Grüsch Danusa
Unsere Angebote: Grüsch Danusa
Grüsch Danusa
Grüsch-Danusa ist ein alter Markt- und Verkehrsort – und liegt so idyllisch, dass die Gegend Johanna Spyri zu ihren Heidi-Geschichten inspirierte. Erst 1970 wurde das Ski- und Wandergebiet touristisch erschlossen – und lockt seither Erholungsuchende, Sportler und Geniesser an. Apropos Geniesser: Probieren Sie unbedingt den lokalen Wein. Hier finden Sie die Panoramakarte von Grüsch-Danusa.
Grüsch-Danusa liegt sehr idyllisch, auf dem Schuttkegelrücken des Tarschinisbaches – dort, wo der wilde Bach eine düstere Schlucht verlässt. In der Landschaft am Fusse des 2500 m hohen Falknis wachsen die Reben aufs Beste – der Wein, der hier gekeltert wird, schmeckt hervorragend. Passend dazu sorgen musikalische und kulturelle Events für Abwechslung. Gönnen Sie sich auch einen Ausflug zur Salginatobelbrücke: Zusammen mit so renommierten Objekten wie dem Eiffelturm oder der Freiheitsstatue zählt diese Brücke zu dem erlauchten Kreis der «World Monuments».
Grüsch-Danusa im Winter: Das kleine, familiäre Skigebiet lockt mit über 30 Kilometern Abfahrtspisten; Winterwanderwege, die Ihnen wunderbare 360°-Aussichten bieten; eine Rodelbahn, die Sie dank der Sesselbahn immer und immer wieder runter flitzen können … Speziell ist das «Fuchstival», das jedes Jahr im März mitten im Skigebiet stattfindet.
Grüsch-Danusa im Sommer: Im Familienschwimmbad finden Sie die längste Wasserrutschbahn Graubündens; etwas kühler dürfte das Bad in den Bergseen und Flüssen werden … Wandern, Rad fahren oder Reiten sind gute Arten, die schöne Landschaft zu geniessen. Der Dorfkern mit seinen alten Patrizierhäusern lädt ein zum Flanieren und Einkehren.
Beste Reisezeit
Ganzjährig