Varna
Bekannt ist Varna für Strandferien mit viel Abwechslung und Unterhaltung. Jedoch sollten Sie Ihre Zeit nicht nur am Strand verbringen, sondern auch die vielen Gesichter der Region kennenlernen.
Welches sind die schönsten Strände von Varna?
Varna verfügt über mehrere schöne Strände von privat bis öffentlich. Einer der berühmtesten Strände ist der Golden Sands, welcher nordöstlich von der Stadt Varna liegt. Dieser ist bekannt für seinen goldenen Sand und seine Breite von ca. 100 m. Zahlreiche Bars und Restaurants säumen die Promenade und laden die Gäste zu einem kleinen Snack ein. Doch auch der Wassersport kommt nicht zu kurz. Windsurfen, Wasserski, Segeln und noch vieles mehr werden hier angeboten. Ein weiterer Traumstrand von Varna ist der Heilige Konstantin und Helena. Dieser ist über 3,5 km lang und war der erste bulgarische Urlaubsort an der Schwarzmeerküste. Auch hier kommt der Wassersport nicht zu kurz. Jetski fahren, Surfen und weitere Angebote erwarten Sie. Für Familien eignet sich der Trakata Beach. Die kleine Bucht bietet Familien wie auch Einheimischen ein Ort der Erholung und der Ruhe. Einer der längsten Strände Bulgariens, welcher in der Region Varna liegt, ist der Rappongi Beach. Dieser Strand ist in drei Teile aufgeteilt und bietet für Familien, Wassersportler und Feierlustige ein breites Programm an.
Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Varna?
Der Primorski-Park ist ein Naherholungszentrum der Innenstadt und liegt erhöht auf der Terrasse mit Ausblick über die ganze Küste. In dem Park befinden sich ein Uhrenturm und ein bunt angestrahltes Wasserspiel, welche zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten im Park gehören.
• Entschlafung-der-Grossmutter-Katherdrale von 1896
• Archäologisches Museum Varna
• Aladscha-Kloster
Beste Reisezeit
Juni – September