Valbella
Unsere Angebote: Valbella
Valbella
Valbella liegt zwischen Lenzerheide und Parpan und entstand, wie Lenzerheide auch, ursprünglich aus einem Maiensäss heraus. Ab 1843 fuhren Postkutschen über den Lenzerheidenpass ins Engadin, damit kamen kurz darauf die ersten Touristen. Aus dem ursprünglichen Sommerkurort ist inzwischen ein attraktives Ganzjahresresort geworden, mit zahlreichen Hotels und Ferienwohnungen und viel Sport, Spass und Unterhaltung. Hier finden Sie die Panoramakarte von Valbella im Winter und im Sommer.
Die ersten Hotels und Ferienhäuser der Region entstanden bei Canols, am Nordende des Heidsees. Heute liegt das Zentrum von Valbella an der Hauptstrasse, rund um die Post. Das Dorf hat nur etwa 500 ständige Bewohner – während der Hochsaison im Winter sind es 3000.
Valbella im Winter: Direkt von Valbella aus gelangen Sie in das ausgezeichnete Skigebiet Lenzerheide-Valbella, das viel Abwechslung bietet für Carver, Freerider und Snowboarder. Auch an die Langlaufloipen und die Winterwanderwege haben Sie direkten Anschluss. Viele Angebote speziell für Kinder machen die Region für auch für Familien attraktiv.
Valbella im Sommer: Das malerische Dorf bietet beste Voraussetzungen für erholsame Ferien. Baden Sie am See und picknicken Sie an dessen Ufer; spazieren Sie durch die satten Wiesen oder hoch auf die Alpweiden; fahren Sie auf die Berggipfel und geniessen Sie die Aussicht bei einem köstlichen Zvieri im Bergrestaurant. Wer es lieber aktiv mag, kann Klettern, Wandern, Walken oder Biken – oder auf dem See surfen. Spezielle Ferien- und Kinderprogramme sorgen für sportliche, musikalische, kulturelle oder kulinarische Abwechslung.
Beste Reisezeit
Ganzjährig