Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Ulcinj

Ulcinj

Das schmucke Städtchen Ulcinj im Süden Montenegros ist ein Paradies für Badeferien. Lange Sandstrände, türkisblaues Wasser, unberührte Buchten, aber auch eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten locken zahlreiche Strandbegeisterte an. Aber auch Gäste, welche die malerische Natur erkunden oder die spannende Kultur und Geschichte erleben möchten, kommen in Ulcinj auf ihre Kosten.

Ulcinj, die südlichste Stadt Montenegros, ist bekannt für ihre traumhaften Strände. Die Küste erstreckt sich über 20 km und bietet eine grosse Auswahl an beliebten Sandstränden.

Was sind die schönsten Strände in Ulcinj?

- Mala Plaza: Der kleine Sandstrand liegt direkt im Zentrum von Ulcinj.

- Velika Plaza: Der «grosse Strand» ist mit rund 12 km der längste Sandstrand Montenegros und zählt auch zu den schönsten. Hier finden Sie eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten.

- Valdanos Beach: Dieser kleine, abgelegene Strand ist ein Geheimtipp für Ruhesuchende. Der Strand ist von Pinienwäldern umgeben und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer.

- Ada Bojana: Diese kleine Insel, welche durch einen Fluss vom Festland getrennt ist, gilt als Kite- und Windsurfparadies und ist bekannt für üppige Vegetation, unberührte feinsandige Strände und kristallklares Wasser. Natur liebende Gäste schätzen diesen Strand.

Was unternehmen in den Ulcinj-Ferien?

Ulcinj ist nicht nur ein Badeparadies, sondern bietet auch zahlreiche Möglichkeiten für Ausflüge und Aktivitäten. Besuchen Sie den Ulcinj Salina Nature Park und beobachten Sie die Flamingos, die in den Salinen leben. Ein wunderschöner Anblick und beliebtes Fotomotiv.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Ulcinj?

Ulcinj hat eine lange und reiche Geschichte, die sich in den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt widerspiegelt. Besichtigen Sie die Festung von Ulcinj, die auf einem Hügel über der Stadt thront und einen fantastischen Blick auf das Meer bietet. Besuchen Sie die Moschee von Ulcinj, die im 18. Jahrhundert erbaut wurde, oder schlendern Sie durch die Altstadt von Ulcinj und entdecken Sie in einem Labyrinth aus engen Gassen die traditionellen Häuser sowie vielen Geschäfte. Lassen Sie den Abend in einem der vielen Fischrestaurants ausklingen oder stürzen Sie sich ins Nachtleben von Ulcinj.

Wann ist in Ulcinj Nebensaison?

Die Nebensaison in Ulcinj dauert von November bis April. Das Wetter ist in der Nebensaison ebenfalls mild und sonnig, sodass Sie auch im Herbst und Winter noch Ihre Badeferien in Ulcinj geniessen können.

Sommersport
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Theater / Oper
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Velika2 | 11
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen