Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Süd-Male-Atoll

Süd-Male-Atoll

Im Süd-Male-Atoll werden alle Ferienträume wahr: Die Sonne verwöhnt Sie den ganzen Tag und was könnte schöner sein, als an einem herrlichen Strand zu relaxen, im tiefblauen Meer zu baden und sich erstklassig verwöhnen zu lassen? Einzigartige Kanäle unter Wasser und eine enorme Vielfalt tropischer Fischarten im kristallklaren Wasser lassen die Herzen von Tauchern und Schnorchlern höher schlagen – und viele davon kommen deswegen immer wieder gerne hierher zurück.

Das Süd-Male-Atoll ist 21 mal 35 Kilometer gross und besteht aus 32 Inseln, von denen drei von Einheimischen bewohnt werden und siebzehn reine Touristeninseln sind. Eine weitere Erschliessung wird es hier jedoch kaum mehr geben, da die bestehenden Resorts die Kapazität bereits ausgeschöpft haben. Aufgrund der Nähe zum Flughafen erfolgt der Transfer ins Süd-Male-Atoll hauptsächlich mit dem Motor- oder Schnellboot und ist relativ kurz. Das Süd-Male-Atoll besteht aus überwiegend kleinen Inseln, in denen die Hotels wie Schmuckstücke in die herrliche Umgebung eingebettet sind. Das Atoll ist bekannt als eines der besten Gebiete für spektakuläre Tauchsafaris, und einige der Tauchplätze sind die Klassiker schlechthin. Die Unterwasserwelt im Atoll offenbart eine grosse Anzahl pelagischer Fische, prächtiger Weichkorallen und faszinierender Höhlen. Der Vadhoo-Kanal trennt Süd Male von Nord Male und ist berüchtigt für seine teils kräftigen Strömungen, die schon einigen Schiffen zum Verhängnis wurden. Für Taucher bieten sich hier aber abenteuerliche Drifttauchgänge an, bei denen sie ein fantastisches Schauspiel an sich vorbeiziehen lassen können. Die vielen Tauchspots mit einigen sehenswerten Wracks und Grotten sind ebenso für Anfänger gut geeignet. Über dem Wasser kommt im Süd-Male-Atoll aber auch keine Langeweile auf. Wer schon immer einmal Delfine aus nächster Nähe sehen wollte, wird hier die Gelegenheit dazu haben. Dazu brauchen Sie nur mit dem Boot ein Stückchen auf den Indischen Ozean hinauszufahren und schon können Sie die intelligenten Meeressäugetiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Sehr beliebt sind auch Bootsausflüge zu unbewohnten Inseln oder Hochseefischen bei Sonnenuntergang.

Beste Reisezeit

November – April

Flugzeit

9.5 Stunden

Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Flair
Touristisch
Ruhig
Abgeschieden
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Reiseziel Bild 22 | 3
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen