Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Süd-Ari-Atoll

Süd-Ari-Atoll

Das Süd-Ari-Atoll geniesst bei Kennern einen hervorragenden Ruf und ist mit seinen faszinierenden Tauchplätzen mit den schönsten Korallenriffen des Archipels ein wahres Eldorado für Taucher und Schnorchler. An Land bescheren der palmengesäumte weisse Strand, der Blick auf das tiefblaue Meer und die beschauliche Atmosphäre unvergessliche Momente. Atemberaubend schöne Eindrücke unter und über dem Wasser begleiten Sie bei Ihrem Aufenthalt im Süd-Ari-Atoll, den sie jederzeit gerne wiederholen wollen!

Im Süd-Ari-Atoll gibt es 37 Inseln, von denen zehn bewohnt und elf unbewohnt sind. Auf sechzehn Inseln sind inzwischen komfortable Ferienresorts entstanden. Von Male aus ist das Atoll mit dem Wasserflugzeug in rund 30 Minuten zu erreichen. Es ist eines der am besten entwickelten Touristengebiete der Malediven, so dass Sie hier vom exklusiven Hideaway bis zum hervorragend ausgestatteten Resort alles finden. Wer seine Ferien gerne aktiv gestaltet, der kann bei einem Ausflug das traditionelle Leben auf einer der Fischerinseln kennenlernen, sich auf einer unbewohnten Insel einen Tag lang wie Robinson Crusoe fühlen oder an einer spektakulären Rochenfütterung teilnehmen. Erholungssuchende freuen sich über die herrlich feinsandigen Strände, an denen Sie im Schatten unter Palmen wunderbar träumen können. Die Tauchplätze offenbaren einen üppigen Bewuchs an Korallen in allen erdenklichen Farben sowie einen enormen Reichtum an Wassertieren aller Art. Die Riffe sind mit einer Fülle an Fischen bevölkert und weil einige der Riffe des Atolls im flachen Gewässer liegen, wachsen die Korallen dort besonders gut und farbintensiv. Die Seitenwände fallen hingegen steil ab und beherbergen so manche spannende Höhle oder Grotte. Schnorchler können oft im glasklaren Wasser an den sanft abfallenden Stränden kleinere Rochen beobachten. An der Westseite des Atolls gibt es ein bekanntes Tauchrevier, an dem häufig grosse Mantarochen gesichtet werden, während an der Südspitze durchaus gelegentlich ein Walhai den Weg kreuzen kann. Die vielen Tauchgebiete eignen sich sowohl für erfahrene Taucher als auch für Anfänger. Und wer nicht nur tauchen oder am Strand relaxen will, den erwartet im Süd-Ari-Atoll ein tolles Angebot an Sportarten wie Windsurfen, Wasserski fahren oder Segeln.

Beste Reisezeit

November – April

Flugzeit

9.5 Stunden

Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Flair
Touristisch
Ruhig
Abgeschieden
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Vakarufalhi Island2 | 5
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen