Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Roquetas de Mar

Roquetas de Mar

Roquetas de Mar, ein ehemaliges Fischerdorf mit maurischen, phönizischen und römischen Wurzeln, ist heute einer der beliebtesten Ferienorte der Provinz Almeria. Mit über 300 Sonnentagen pro Jahr und wunderschönen und langen Sandstränden lädt der nicht nur in den Sommermonaten frequentierte Ort zum Entspannen ein. Auch Wassersportler kommen in der sehenswerten Stadt, die mit ihrem arabischen Flair und dem andalusischen Temperament überrascht, auf ihre Kosten.

Roquetas de Mar liegt an der südöstlichen Spitze der Iberischen Halbinsel, umgeben von den Bergen der Sierra Nevada, in der Provinz Almeria, etwa 30 km westlich der gleichnamigen Provinzhauptstadt und zählt rund 90’000 Einwohner. Neben dem Obst- und Gemüseanbau ist der Tourismus der zweite grosse Wirtschaftszweig. Dank des milden Klimas überwintern auch viele Deutsche und Engländer in Roquetas de Mar. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen die Kirche Nuestra Señora del Rosario aus dem 17. Jahrhundert, der Leuchtturm und die Stierkampfarena. Auch die Burg «Castillo de Santa Ana» ist einen Besuch wert. In den Sommermonaten finden im schönen Innenhof oft Konzerte oder auch Ausstellungen statt. Im Naturschutzgebiet «Las Encinas» westlich der Urbanización Roquetas nisten im Sommer Hunderte von rosa Flamingos. Für das Nachtleben bietet Roquetas de Mar zahlreiche kleine Pubs und Discos an. Aktivurlauber profitieren von der breiten Auswahl an Sportmöglichkeiten: Reiten, Tauchen, Surfen, Wellenreiten und Fischen werden angeboten. Ein Plus für Golfer ist die grosse Golfplatzdichte in Andalusien, die auf einem der toll angelegten 18-Loch-Golfplätze ihr Handicap verbessern können. Die langen und gepflegten Strände sind bestens ausgestattet und laden zum Verweilen, Wassersport und Baden im kristallklaren Wasser ein. Ein Paradies für Taucher ist der naturbelassene Strand «Playa de Cerrillos» im Naturschutzgebiet «Las Encinas». Bei Windsurfern beliebt sind die relativ ruhigen Strände «Playa de los Bajos» und «La Ventilla», an denen meist ein frischer Wind weht.

Beste Reisezeit

Juni – September

Flugzeit

3 Stunden

Sommersport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Kitesurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Kultur
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Konzerte
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Reiseziel Bild 22 | 9
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen