Puerto de Mogan
Unsere Angebote: Puerto de Mogan
Puerto de Mogan
Von 1983 bis 1988 entstand Puerto de Mogan rund um den gleichnamigen Hafen im Süden der Insel. Raphael Neville hat das reizvolle Dorf mit seinen schmalen Gassen und maximal dreigeschossigen Häusern entworfen, das wegen seiner zahlreichen Kanäle oft als «Klein-Venedig» oder «Venedig des Südens» bezeichnet wird. Mehrstöckige Hotels finden sich etwas weiter entfernt, in Sichtweite des Hafens.
Eine äusserst unaufdringliche Form des Tourismus wird in Puerto de Mogan gepflegt: Das Resort rund um den malerischen Fischerhafen wurde zwar künstlich geschaffen, vermittelt aber das Flair eines mediterranen Dorfes. Die farbenfrohen Häuser sind durch schmale, autofreie Gassen getrennt, die von Gärtchen und Blumenkästen gesäumt sind. Ein Netz von Meerwasserkanälen durchzieht den Ort und verleiht ihm einen Hauch von Venedig.
Rund um den Hafen finden Sie stilvolle Restaurants und Cafés sowie Bars mit Livemusik. Was gibt es Schöneres, als hier zu sitzen und die einfahrende Fischerflotte zu beobachten und dabei köstlich-frische Meeresfrüchte zu geniessen! Der Hafen und das Meer bieten aber auch weitere Attraktionen: Einige der schönsten Tauchgründe befinden sich hier – mehrere Male wurden deshalb bei Puerto de Mogan Meisterschaften für Unterwasserfotografie ausgetragen; und mit einem U-Boot können selbst Nicht-Taucher die faszinierende Unterwasserwelt erkunden. Nachbauten von alten Segelschiffen bringen Sie an die Strände von Puerto Rico oder Maspalomas, andere Boote fahren Sie zur Delfinbeobachtung – und Hochseefischer haben die Möglichkeiten, hier den Fang ihres Lebens zu machen!
Das Nachtleben beschränkt sich in Puerto de Mogan eher auf ein gemütliches Nachtessen bei Sonnenuntergang, bei dem Sie sich ruhig Zeit nehmen dürfen. Einige Lokale mit Livemusik servieren bis um Mitternacht Cocktails.
Beste Reisezeit
April – November
Flugzeit
4.5 Stunden