Paris
Eine Reise nach Paris ist immer wieder ein Erlebnis – egal, ob Sie die Stadt zum ersten oder zum wiederholten Male besuchen: Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, Louvre, Arc de Triomphe, Centre Pompidou, Champs-Elysées oder Montmartre faszinieren immer wieder aufs Neue. Gleichzeitig entstehen neue Attraktionen und Trendviertel wie Ménilmontant, Belleville oder SoPi, South of Pigalle.
Die Hauptstadt Frankreichs wird seit je her mit vielen Attributen versehen. Sie gilt als Stadt der Liebe, Stadt des Lichts, Stadt der Mode und der Künste. Ihre magische Anziehungskraft geht nie verloren, weckt Sehnsüchte und bringt Sie zum Träumen. Eiffelturm, Montmartre und Sacré Coeur, Arc de Triomphe und Champs-Elysées heissen Liebende, Kulturinteressierte und Geniesser aus aller Welt jeden Tag aufs Neue willkommen. Entdecken Sie die Kunstschätze des Louvre, schlendern Sie durchs Quartier Latin, verlieren Sie sich im reichen Angebot der grossen Warenhäuser und geniessen Sie die Finessen der französischen Küche.
Die Stadt lässt sich am Besten zu Fuss und mit der Métro erkunden, seit einiger Zeit auch mit den «Vélib», den Leihfahrrädern, die Sie an zahlreichen Stationen in der Stadt finden. Abonnements dafür gibt’s für einen Tag, eine Woche oder länger. Kosmopolitisch geht es in Belleville zu: Sie finden hier zahlreiche Künstler, einen grossen, offenen Markt, einen schönen Park und einen Aussichtsturm, von dem aus Sie das herrliche Panorama der Hauptstadt geniessen. Ménilmontant ist eine Art Dorf, das mit seinen engen Gässchen und vielen Künstlerateliers zum Bummeln einlädt. Wo immer es Sie hinzieht: Lassen Sie sich von Paris verführen!
Beste Reisezeit
Mai – September