Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Nord-Ari-Atoll

Nord-Ari-Atoll

Das Nord-Ari-Atoll bezaubert die Sinne mit einem Feuerwerk aus herrlichen Kontrasten. Der stets blaue Himmel über schneeweissem Sand, die prächtigen Farben unter der Wasseroberfläche und die beschauliche Ruhe werden auch Sie in ihren Bann ziehen. Wunderbare Einblicke in eine faszinierende Welt erwarten Sie beim Tauchen und Schnorcheln entlang von einzigartigen Korallenriffen in der sanften Strömung des Indischen Ozeans. Und wer einfach nur dem Alltag entrücken möchte, wird hier an einem der herrlichen Strände seinen Ferientraum verwirklichen können.

Das grosse Ari-Atoll wurde 1998 verwaltungstechnisch in einen nördlichen und einen südlichen Bereich aufgeteilt. Seither gehört das Nord-Ari-Atoll zum Bezirk Alif Alif, zu welchem auch die beiden nördlich liegenden Atolle Rasdu und Toddu zählen. Das Nord-Ari-Atoll ist etwa 85 Kilometer von Male entfernt und mit dem Wasserflugzeug in rund 30 Minuten zu erreichen. Im Atoll gibt es einige bekannte Tauchplätze, an denen sich wahre Exoten unter den Fischen tummeln. Auf Tauchgängen können aufmerksame Besucher dieser farbenprächtigen Unterwasserwelt durchaus einmal auf einen kuriosen Geisterfetzenfisch oder eine seltene Nacktschnecke stossen. Mutige Taucher begeben sich am Fishhead auf die Pirsch nach grauen Riffhaien oder treffen am berüchtigten Big-Blue-Spot auf einen Hammerhai. An den südlichen Aussenriffen tummeln sich gerne grosse Rochen, die mit ihrer gewaltigen Spannweite majestätisch durch das Wasser gleiten. Mit ein bisschen Glück treffen Sie im Nord-Ari-Atoll vielleicht sogar auf einen gigantischen Walhai. Das sehr hohe Niveau der touristischen Einrichtungen in diesem Atoll äussert sich auch im landschaftlichen Bild der Inseln, denn viele Resorts sind äusserst gepflegte Parkanlagen mit befestigten Wegen. Das Freizeitangebot ist umfangreich und lässt bei Sportbegeisterten als auch bei Unternehmungslustigen keine Wünsche offen. Für aktive Gäste gibt es romantische Bootstouren bei Sonnenuntergang oder Schorchel- und Angelausflüge bei Sonnenaufgang. Sehr beliebt sind die Delfin- und Mantasafaris, bei denen Sie diese spannenden Meeresbewohner aus nächster Nähe beobachten können. Und nicht zuletzt gibt es in den Lagunen des Nord-Ari-Atolls eine grosse Auswahl an verschiedenen Wassersportarten wie Windsurfen, Wasserski fahren oder Katamaran segeln.

Beste Reisezeit

November – April

Flugzeit

9.5 Stunden

Wassersport
Schnorcheln
Tauchen
Segeln
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Flair
Touristisch
Ruhig
Abgeschieden
Natur
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Reiseziel Bild 22 | 2
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen