Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Moriani-Plage

Moriani-Plage

Am Moriani Plage können Sie vormittags mit der Familie am Strand relaxen oder in den Lagunen planschen und nachmittags einen Ausflug zu den erfrischenden Kaskaden im Hinterland unternehmen. Der Küstenabschnitt ist ein beliebtes Ferienziel für alle, die gerne Baden, die Sonne geniessen und die freien Tage mit einer Prise Abwechslung würzen wollen. Moriani Plage ist zentral gelegen und ein idealer Ausgangspunkt für spannende Ausflüge zu den attraktivsten Sehenswürdigkeiten der Insel.

Moriani Plage liegt etwa 40 Kilometer südlich von Bastia an der Costa Verde und ist ein beliebtes Ziel für aktive Badeferien. Es ist zudem einer der wenigen Orte an der Ostküste, der direkt am Meer liegt. Das zu San Nicolao gehörende einstige Seebad ist vor allem wegen seines langen, sanft abfallenden und feinsandigen Strandes bei Familien mit Kindern und Nichtschwimmern beliebt. Umgeben von grünen Wiesen, ausgedehnten Wäldern und idyllischen Dörfern mit atemberaubender Aussicht auf das Meer hat Moriani Plage aber noch viel mehr zu bieten. Hier ist alles möglich: Klettern an Felswänden, Wandern im Flussbett, Surfen, Tauchen, Schnorcheln oder einfach nur Entspannen am Strand. Der Ort ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in die üppigen Kastanien­wälder der Castagniccia, zum Shopping und Sightseeing nach Bastia oder zum Cap Corse. Interessant ist auch ein Besuch auf der Farm Bordéo, einem kleinen, biologisch geführten Betrieb, in dem Essenzen und Düfte destilliert und zu Öl und Parfüm verarbeitet werden. Hier können Sie den Kräutergarten besichtigen und die exklusiven Düfte Korsikas im Laden kaufen. Abwechslung vom Strand bietet eine Fahrt ins Hinterland auf der aussichtsreichen Panoramastrasse von San Nicolao nach Cervione. In der landschaftlich reizvollen Umgebung gibt es viele Obst- und Gemüseplantagen oder Weinberge. Sehenswert ist die kleine Kirche von San Nicolao mit ihrem imposanten Glockenturm, die aus der Barockzeit stammt und einsam inmitten grosser Kastanienbäume liegt. Bei Corniche stürzt zwischen zwei in den Fels gesprengten Tunnels der Fluss Bucatoggio in die Tiefe und in seinem glasklaren Becken unterhalb des 30 Meter hohen Wasserfalls wartet ein herrlich erfrischendes Bad.

Beste Reisezeit

Mai – September

Flugzeit

1.5 Stunden

Sommersport
Golf
Wandern
Velofahren
Reiten
Wassersport
Schnorcheln
Segeln
Wellenreiten
Windsurfen
Wasserski / Wakeboarding
Fischen
Wassersportzentrum
Winter​sport
Ski / Snowboard
Vermietung & Kurse
Kultur
Theater / Oper
Kunst / Gallerie
Geschichte
Lokalkolorit
Sehenswürdigkeit
Flair
Stadt
Aktiv
Touristisch
Ruhig
Authentisch
Ländlich
Abgeschieden
Abenteuerlich
Natur
Berge
Einzigartige Landschaft
Tierwelt
Flora
Nightlife
Restaurants
Bars
Clubs
Sportveranstaltungen
Shopping
Shopping
Reiseziel Bild 22 | 2
Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen