Koh Samui
Etwa 35 km vom Festland entfernt liegt die Insel Koh Samui im Golf von Thailand. Die Temperaturen liegen hier das ganze Jahr über 30 Grad, und auch das Wasser wird selten kühler als 28 Grad. Zählen Sie dazu herrliche Strände und Schatten spendende Kokospalmen, und Sie wissen, warum diese Insel seit langer Zeit ein beliebtes Ferienparadies ist …
Traumhaft weisse Sandstrände buhlen um Ihre Gunst, und malerische Buchten warten darauf, entdeckt zu werden. Sie finden hier zahlreiche Restaurants, Bars und Unterhaltung – und wenn Sie es etwas ruhiger mögen, können Sie auf die etwas entfernteren Strände ausweichen oder Koh Samui mit Koh Phangan kombinieren, der kleinen Schwesterinsel 20 km nördlich von Koh Samui.
Eine rund 50 km lange Panoramastrasse führt durch verschlafene Dörfer, zu idyllischen Stränden und vorbei am spektakulärsten Wasserfall der Insel. Es lohnt sich, ein Auto zu mieten und sich genügend Zeit zu lassen, denn in unmittelbarer Nähe dieser Hauptstrasse finden Sie Sehenswürdigkeiten wie eine Schmetterlingfarm, Affen- und Schlangen-Shows sowie zahlreiche Wellnesoasen und Spas. Für Offroad-Driving ins Landesinnere mieten Sie am besten einen Geländewagen.
Wassersportler, Taucher und Schnorchler kommen in Koh Samui auf ihre Kosten – vom Anfänger bis zum Profi. Beach-Volleyball und Takro (eine Art Fuss-Volleyball) sind beliebte Strandspiele. Ausflüge führen zu benachbarten Inseln oder in die Hauptstadt Na Thon mit ihrem lebhaften Hafen, oder zum Einkaufen an den Chaweng-Strand mit seinen Massschneidereien, den Souvenirgeschäften und Galerien.
Beste Reisezeit
Dezember – März