Koh Racha
Unsere Angebote: Koh Racha
Koh Racha
Koh Racha befindet sich 12 km südlich von Phuket und ist am besten per Schnellboot ab der Chalong-Bucht erreichbar. Oder man besucht die Inseln mit einer der angebotenen Tagestouren. Koh Racha, oder auch Raya Islands, besteht eigentlich aus zwei Inseln - Racha Yai und der etwas weiter südlich gelegenen kleineren, unbesiedelten Insel Racha Noi.
Koh Racha Yai ist eine wahre Trauminsel mit schneeweissen Sandstränden, kristallklarem Wasser und einer wunderschönen Unterwasserwelt. Vor allem Taucher werden diese Inselgruppe aufsuchen, da es hier für jeden Erfahrungsgrad etwas zu entdecken und bewundern gibt. Wer sich nicht für das Tauchen interessiert, kann an den wunderschönen Sandstränden und einsamen Buchten Schwimmen und Schnorcheln. Einer der schönsten Strände befindet sich an der Westküste mit feinem, weissem Sand und umringt von Palmenbedeckten Hügeln. Auf Koh Racha leben einige einheimische Fischer und Farmer. Sie leben vor allem vom Anbau von Jackfrüchten, Tamarinde, Kokosnuss, Cashew-Nüssen und Fischfang. Die Einwohner sind noch schüchtern, aber sehr freundlich und hilfsbereit. Gelegentlich können auch die auf der Insel lebenden Wasserbüffel beim Grasen beobachtet werden.
Das südlicher gelegene Koh Racha Noi ist unbewohnt und bietet weder Infrastruktur noch Unterkünfte. Die Insel ist steinig, bewaldet und verfügt nur über zwei sehr kleine Strände. Rund um die Insel sind sehr schöne Korallenriffe zu finden, die aber eher für fortgeschrittene Taucher geeignet sind.
Beste Reisezeit
November – April
Flugzeit
11.5 Stunden