Isla Holbox
Isla Holbox
Nordwestlich von Cancún liegt diese knapp 42 km lange und ca. 2 km breite Insel, die vom Festland durch eine flache Lagune getrennt ist – einem wahren Vogelparadies. Ein einziges Dorf, ein traditionelles Fischerdorf, befindet sich auf der Insel, als Fahrzeuge sind nur Fahrräder und Golfcarts zugelassen: Diese idyllische, naturbelassene Insel verspricht Ursprünglichkeit, Ruhe und einsame Strände.
Um diese Insel zu erreichen, fahren Sie vom Flughafen Cancún bis zum Hafen Chiquila (ca. 3 Autostunden), danach gelangen Sie auf dem Seeweg in ca. 30 Minuten auf Holbox. Die Insel gehört zum Naturschutzgebiet von «Yum Balam» und ist bekannt für ihre Tiervielfalt: Flamingos, Pelikane, Kormorane, Wasserschildkröten und Delfine sind hier leicht anzutreffen, und von August bis September schwimmen in den Gewässern sogar Walhaie. Knapp 20 Hotels – allesamt flach gebaut und bestens in die Landschaft integriert – ziehen sich der endlos langen, feinsandigen Küste entlang. Hängematten baumeln zwischen Palmen, Boote schaukeln sanft auf dem Wasser. So muss das Paradies aussehen!
Ausflüge zu Wasser und zu Land werden angeboten, Sie können die Insel aber auch bequem mit einem Golfcart auf eigene Faust erkunden. Beliebt sind lange Strandspaziergänge: Schlendern Sie barfuss im pudrig-weissen Sand und freuen Sie sich an den zahlreichen einzigartig geformten Muschelschalen oder den perlmuttfarbenen Schnecken. Passend zur Umgebung ist hier auch das Nachtleben beschaulicher: Lassen Sie sich beim Essen Zeit und geniessen Sie den Sonnenuntergang in dieser spektakulären Kulisse!
Beste Reisezeit
November – April
Flugzeit
12 Stunden