Guernsey
Die zweitgrösste Insel der Kanalinseln und ihre vorgelagerten Ausflugsziele sind wahre Juwelen im Ärmelkanal. Finden Sie versteckte Buchten, raue Klippen und charmante Fischerdörfer oder geniessen Sie die autofreien Inseln Sark und Herm.
Auf Guernsey haben Sie Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen, ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen und Ihre Batterien wieder aufzuladen. Geniessen Sie die mediterrane Atmosphäre mitten im Ärmelkanal und entdecken Sie die abgelegenen Ecken der Insel.
Am besten erkundet man die Insel zu Fuss oder mit dem gut ausgebauten Busnetz der Insel. Auch Baden ist möglich, erkundigen Sie sich aber im Hotel, welche Buchten ungefährlich sind – aufgrund starker Strömungen und Riffs sind nicht alle Strände geeignet.
Von Guernsey ist die autofreie Insel Sark per Fähre erreichbar. Geniessen Sie atemberaubende Landschaften wie La Coupée, einsame Sandstrände und das Herrenhaus La Seigneurie mit seiner grosszügigen Gartenanlage. An Sonntagen sind auch Bootsfahrten um die Insel möglich.
Herm ist die kleinste bewohnte Insel der Kanalinseln. Sobald Ihre Fähre aus Guernsey anlegt, tauchen Sie in eine andere Welt ein. Geniessen Sie die entspannte Geselligkeit im Mermaid Pub – sozialer Mittelpunkt der Insel – und die absolute Ruhe und Abgeschiedenheit ausserhalb des Hauptortes. Hier finden Sie im Hotel nicht einmal TV oder Internet.
Beste Reisezeit
Mai – September