Fribourg Region
Die vielfältige Region Fribourg vereint zwei Sprachen und drei unterschiedliche Ferienregionen auf kleinstem Raum. Historische Städte, idyllische Naturlandschaften und malerische Seen erwarten Sie.
Zur Region Fribourg zählen die Stadt Freiburg, die Voralpen und das Drei-Seen-Land. Die mittelalterliche Universitätsstadt Freiburg liegt mitten auf der schweizerdeutsch-französischen Sprachgrenze und bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie kulturelle Höhepunkte.
Fribourg Region im Winter: Im Winter bieten die Freiburger Voralpen Top-Bedingungen für Wintersportaktivitäten – ob beim Skifahren in den familienfreundlichen Gebieten Jaun oder Moléson, Langlaufen in der Region Gibloux oder Schneeschuhwandern durch die verschneite Winteridylle. Auch die mittelalterlichen Städte verzaubern im Winter mit ihrem Charme. Sehenswert sind beispielsweise der traditionelle Umzug zum heiligen St. Niklaus in Freiburg, der bezaubernde Weihnachtsmarkt in Murten oder der Krippenweg in Estavayer-le-Lac.
Fribourg Region im Sommer: Die Region Fribourg ist ein Wander- und Fahrradparadies. Verschiedene Routen führen entlang der zahlreichen Seen oder durch eine Hügellandschaft der Voralpen. Der Schwarzsee ist bekannt für seine Ursprünglichkeit und bietet eine romantische Naturkulisse. Das historische Städtchen Murten nimmt Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Hier finden Sie noch heute Spuren der Pfahlbauer, Kelten und Römer. Der Murtensee lädt zu einer gemütlichen Seerundfahrt ein. Geniesser schätzen die Weinkeller in Mont Vully. Ebenfalls einen Ausflug wert sind das Papillorama in Kerzers, die Schokoladenfabrik «Maison Cailler» oder der Besuch einer Schaukäserei im Greyerzerland, wo das Käsefondue Moitié-Moitié seinen Ursprung hat.