Athen–Syros–Tinos–Athen
- Antikenstätten von Athen
- Die verschiedenen Quartiere von Athen
- Syros' Hauptort Ermoupoli
- Tinos wilde Schönheit
Die moderne Grossstadt Athen verzaubert mit geschäftigen Strassen, ruhigen Plätzen und mediterraner Lebensfreude. Athen ist der ideale Ausgangspunkt, um Griechenland zu entdecken. Die Hauptinsel der Kykladen ist Syros. Syros besticht mit einer faszinierenden Mischung aus Abgeschiedenheit und städtischem Flair, Ursprünglichkeit und Moderne, Geschichte und Aufbruch. Tinos verzaubert mit Felsen, die vom Wind ausgehöhlt wurden, Buchten und Stränden mit tiefblauem Wasser, kykladischen Dörfern, die am Hang gebaut sind.
Reisedauer
10 Tage/9 Nächte
ab Ort/bis Ort
ab/bis Athen
Reiseprogramm nach Tagen
1. Ankunft in Athen
2. Fährüberfahrt nach Syros
3. Syros
4. Syros
5. Fährüberfahrt nach Tinos
6. Tinos
7. Tinos
8. Fährüberfahrt nach Athen
9. Athen
10. Rückflug ab Athen
Erste Besiedlungen gab es in Athen schon vor 7500 Jahren, und in ihrer wechselvollen Geschichte haben verschiedenste Kulturen Spuren hinterlassen. Wer heute auf der Akropolis steht, blickt auf eine moderne Grossstadt mit mediterraner Lebensfreude: stilvolle Bars und Clubs, internationale Boutiquen, unzählige Museen, traditionelle Kafenion und Tavernen, geschäftige Strassen und ruhige Plätze und die unterschiedlichen Quartiere bilden ein reiches Kontrastprogramm und laden zum Verweilen und Entdecken ein. Das besonders milde Klima und die kontrastreiche Landschaft zeichnen Syros aus. Das Highlight von Syros ist Ermoupoli. In dieser geschäftigen, aber fürstlichen Hafenstadt wird es nie langweilig. In der Hauptstadt von Syros schmücken Marmorplatten den grossen Hauptplatz, an dem sich auch das grandiose Rathaus befindet. Auf Tinos soll es mehr als 1000 Kirchen geben. Wegen der angeblich heilenden Kräfte einer Ikone in der Kirche Panagia Evangelistra gilt Tinos als Lourdes der Ägäis und lockt jedes Jahr Pilger aus ganz Griechenland an. Westliche Besucher interessieren sich mehr für die landschaftliche Schönheit und die Dörfer im Inselinnern.
Attika/Athen: Sonne, Meer, griechische Sagen und Erholung pur – Ferien in Attika. Zwischen der Halbinsel Peloponnes und Mittelgriechenland liegt die Region Attika, zu welcher auch die Saronischen Inseln gehören. Durch die Lage von Attika bieten sich unzählige Strände zum Baden im Meer an. Dabei kommt der Badespass nicht zu kurz. Für Familien eignet sich der Asteria Vouliagmenis, welcher ca. 25 km von Athen entfernt ist. Dieser bietet zusätzlich zum Strand Sportplätze und Bars zum Verweilen an. Der Phaliron-Strand, welcher ebenfalls nicht weit weg von Athen liegt, bietet Badespass für Jung und Alt. Dieser gehört zu den bekanntesten Stränden der Region und ist ein beliebtes Reiseziel.
Die Region Attika besticht nicht nur durch ihre traumhaften Strände, sondern auch durch ihr Kulturgut. In Eleusis befinden sich die Propyläen, welche der Athener Akropolis nachempfunden waren. Das wichtigste Gebäude war das Telesterion, ein grosser Tempel, welcher ca. 600 v. Chr. erbaut und stetig erweitert wurde.
Besonders empfehlenswert ist eine Übernachtung vor der Küste am Kap Sounion bei Vollmond, von wo aus Sie einen atemberaubenden Anblick auf den Tempel von Poseidon geniessen können.
In der Hauptstadt Athen, welche von der Kultur lebt, lohnt es sich, durch die Strassen und Gassen zu flanieren. Die Folklore-Meile mit zahllosen Souvenirgeschäften, Tavernen und Kafenion gehört zum Pflichtprogramm.
Das Nachtleben findet vorwiegend in Athen, Alimos, Glyfada, Voulagmeni und Varkiza statt. Zahlreiche Clubs und traditionelle Tavernen laden zum ausgelassenen Feiern in Attika ein.
Im Preis inbegriffen
- 9 Übernachtungen in ausgewählten Hotels inkl. Frühstück, alle Transfers und alle Fährtickets.
Durchführung
individuelle Privatreise
Sprachen
ohne Reiseleitung
Rundreisetyp
Unbegleitete Rundreise