Adelboden-Lenk-Kandersteg
Die Ferienregion Adelboden-Lenk im Berner Oberland ist vor allem bei Familien sehr beliebt, denn hier finden sie Sommer und Winter viel Abwechslung, schöne Landschaften und eine gute Infrastruktur.
Adelboden-Lenk punktet mit einer wunderschönen Berglandschaft, die mit Bahn, Bus und Bergbahnen optimal erschlossen ist. Zum Gebiet gehören Betelberg, Silleren-Hahnenmoos, Metsch-Bühlberg, Chuenisbärgli, Engstligenalp, Tschentschenalp, Elsigen-Metsch und weitere mehr.
Adelboden-Lenk im Winter: 72 Anlagen und rund 210 Pistenkilomter sind mit einem einzigen Skipass erschlossen, Sie können aber auch Tageskarten für einzelne Teilgebiete beziehen. Familien mit Kindern erhalten Ermässigung beim Kauf von mindestens 2 Skipässen. 60% der Pisten können beschneit werden – damit ist die Region äusserst schneesicher. Ski- und Snowboardschulen, spezielle Kindereinrichtungen, permanente Rennstrecken sowie eine Geschwindigkeitsmessstrecke runden das Angebot ab. Wer nicht auf den Brettern stehen mag, nutzt das riesige Netz von Winterwanderwegen oder die Schlittelwege, stürzt sich auf Snow-Tubes den Hang hinunter, lässt sich von Schlittenhunden ziehen, geht Eisklettern oder Eislaufen. Über 30 Berghütten sorgen tagsüber für Verpflegung und Après-Ski-Stimmung. Das Nachtleben ist eher beschaulich – einige Bars oder Pubs laden zum gemütlichen Ausklang des Tages.
Adelboden-Lenk im Sommer: Über 250 km Wanderwege – darunter ein Murmeli- und ein Luchstrail, ein Alpenblumenweg sowie ein rollstuhlgängiger Höhenrundweg – laden dazu ein, die schöne Bergwelt zu geniessen. Biker können zwischen gemütlichen Abfahrten oder schweisstreibenden Touren wählen, eine Handy-Safari richtet sich speziell an Gruppen. Erkundigen Sie sich im Tourismusbüro nach dem aktuellen Angebot.
Beste Reisezeit
Ganzjährig