Navigieren auf hotelplan.ch

Zum SeiteninhaltZum FooterZum Kontakt
Moncton

Moncton

Eine Kleinstadt mit ca. 64‘000 Einwohner am Petitcodiac River im Südosten von New Brunswick. Neben einer französischsprachigen Universität und einem Zentrum mit historischen Gebäuden und Einkaufsmöglichkeiten ist die grösste Attraktion der Stadt die Tidal Bore – eine Flutwelle, welche täglich zweimal den Petitcodiac Fluss stromaufwärts fliesst. Der Wasserstand des Flusses steigt bzw. fällt innerhalb einer Stunde um 4-6 Meter. Ein weiterer Höhepunkt ist der Magnetic Hill. Hier scheinen abwärts fahrende Autos wieder rückwärts bzw. bergauf zu fahren, eine verblüffende optische Täuschung.

Hopewell Rocks / Bay of Fundy

Die Bay of Fundy ist bekannt für eine der weltweit grössten Gezeitenunterschiede. Hopewell Rocks ist ein guter Ort, um die selber zu erleben. Bei Ebbe kann man hier auf dem Meeresboden zwischen hohen Felsen, welche wie Blumentöpfe aussehen, spazieren gehen. Kehrt man bei Flut hierher zurück, sind die Felsen fast vollständig im Wasser. Hier kann man auch an einer geführten Kajaktour um die Felsen teilnehmen.

Fundy Nationalpark

Dieser Park erstreckt sich über 260km2 und ist die Heimat vieler Elche, Schwarzbären und Biber. Mit etwas Glück sieht man sogar die seltenen Peregrin-Falken. Die grossen Gezeitenunterschiede haben hier zu bizarren Felsformationen entlang der Küste geführt. Wanderfreunde kommen auf dem 120 Kilometer langen Wanderwegnetz zu ehemaligen Siedlungen, Minen und zu den 300 Meter hohen Caledonia Highlands voll auf ihre Kosten.

Saint John

In Saint John liegt der Fährhafen für Überfahrten nach Digby in Nova Scotia. Die Stadt zählt ca. 70‘000 Einwohner und ist eine wichtige Industriestadt. Zu den Sehenswürdigkeiten gehört das älteste Museum Kanada’s, das New Brunswick Museum, welches von der Siedlungsgeschichte der Provinz erzählt. An der Waterfront stehen drei historische Gebäude, der Barbours General Store, das Little Red Schoolhouse und ein kleiner weisser Leuchtturm. Ganz in der Nähe befindet sich die historische Markthalle vom Old City Market, wo heute noch Obst, Gemüse, Fleisch und Seafood verkauft wird. Sehenswert sind auch die sogenannten Reversing Falls. Die grossen Gezeitenunterschiede der Bay of Fundy bewirken, dass hier der Saint John Fluss zeitweise rückwärts fliesst.

St. Andrews-by-the-Sea

St. Andrews-by-the-Sea gilt als eines der schönsten Städtchen der Provinz und ist absolut einen Besuch wert. In der Water Street befinden sich hübsche, kleine Läden, Boutiquen und Restaurants. Weiter lohnt ein Besuch des West Point Blockhouse, eine Gebäude mit alten Schiessscharten zur Verteidigung der Stadt, der Centennial Garten und das Aquarium. Der Ort ist auch Ausgangspunkt für Walbeobachtungstouren.

Kouchibouguac Nationalpark

Der Park liegt ca. 50 Kilometer von Miramichi entfernt an der Ostküste der Provinz. Der Name bedeutet übersetzt „Fluss der langen Gezeiten“, bei Ebbe fällt die flache Küste über langen Distanzen trocken. Der Park ist ein Paradies für Wasservögel, bietet wunderschöne Strände, traumhafte Wege für Wanderungen und Spaziergänge, unzählige Velowege und Kanurouten.

Grand Manan Island

Die Insel Grand Manan liegt im Südwesten New Brunswick und ist mit der Fähre ab Blacks Harbour in ca. 90 Minuten erreichbar. Ein grosser Teil der Insel gilt als Naturschutzgebiet. Mit über 340 Arten ist sie ein Paradies für Vogelbeobachter. Die Insel ist auch sehr willkommen bei Ruhesuchenden, Velo- und Kajakliebhaber.

Klima

1980 Sonnenstunden pro Jahr
Durchschnittliche Tagesmaximaltemperatur
Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Durchschnittliche Regentage pro Monat
Reiseziel Bild 22 | 3

Mehr Informationen zu den Destinationen

Laden...
Laden...
Laden...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Informationen